Medizinische Kompetenzen

Mo - Fr

08.30 - 11.30
14.00 - 16.30

Im Zentrum dieses Fachgebietes stehen Erkrankungen der inneren Organe wie  Herzkreislauferkrankungen,  Lungenerkrankungen, Infektionen, Tumore, Erkrankungen der Bauchorgane oder  von Blutgefässen.

Nebst exakter Erhebung der Krankengeschichte und sorgfältiger klinischer Untersuchung setzen wir modernsteTechniken  ein wie ein Ultraschallgerät der neusten Generation, Herzkreislaufdiagnostik usw.

Unsere Kompetenzen im Detail

Notfälle

Am häufigsten sind akute fieberhafte Erkrankungen mit Husten, die meist durch Viren hervorgerufen werden und symptomatisch behandelt werden.

Herz

Das Herz ist ein muskuläres Hohlorgan von der Grösse der eigenen Faust, das im ganzen Leben mehr als 2'400'000’000x schlägt und alle Organe mit Blut versorgt.

Zeichnung eines menschlichen Herzens

Bauchorgane

Das grösste Organ im Körper ist die Leber, sie wiegt beim Erwachsenen 1500-2000 gr und befindet sich im rechten Oberbauch.

Zeichnung der Bauchorgane

Blutgefässe

Hier gibt es einerseits die Arterien (sog. Schlagadern), die den Körper mit sauerstoffreichem Blut versorgen und die Venen (sog. Adern), die das Blut aus den Organen wieder zum Herz züruckbringen, dazwischen das feine Kappillarnetz.

Zeichnung der Venen am Bein