Loading
X

Geschichte

Die Idee für die Klinik Impuls reicht einige Jahre zurück. Der Wunsch, mehrere Disziplinen unter einem Dach zu vereinen, hat schon immer fasziniert und ist – zumal aus heutiger Sicht – die künftige Form der ambulanten Medizin.

Ende 2009 wurden die Pläne konkreter, als die Di-Gallo-Gruppe im Zentrum von Wetzikon das neuartige Konzept „Wohnen mit Service“ für Senioren umzusetzen begann: So konnte in der Überbauung „ImPuls“ ein geeigneter Platz für die Klinik gefunden werden.

Die Gruppenpraxis in Form einer einfachen Gesellschaft zu gründen, den Innenausbau zu planen und das gesamte Praxiskonzept zu konkretisieren, hat viel Enthusiasmus erfordert. Und nach zahlreichen Sitzungen in der Freizeit ist schliesslich eine Praxiskooperation entstanden, auf die wir stolz sind und die auch unseren Patienten Freude bereitet.

Der Klinik Impuls ist im Erdgeschoss ein modernes Operationszentrum angegliedert. Dort können wir orthopädisch-chirurgische Eingriffe ambulant durchführen.

 


 

Unsere Philosophie

Der Mensch steht im Mittelpunkt unseres Handelns.

Unseren Patienten begegnen wir mit Freundlichkeit, Respekt und Vertrauen.
Wir möchten wissen, mit welchen Erwartungen sie zu uns kommen,
und wir beraten sie den individuellen Bedürfnissen entsprechend.

Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bringen wir grosse Wertschätzung entgegen.

Denn eine gute Atmosphäre im Team ist Voraussetzung für eine optimale Patientenbetreuung.