Treten Sie in Kontakt mit unserem Team

13.30 - 16.30

08.30 - 12.00
13.30 - 16.00

Die Orthopädie befasst sich mit dem Bewegungsapparat des Menschen, mit Knochen, Gelenken, Muskeln,Sehnen und Bänder.

Beschwerden an diesen Körperteilen können angeboren sein oder durch Krankheiten und Unfallfolgen entstehen. Zur Orthopädie gehört auch die Traumatologie des Bewegungsapperates, d.h. die Behandlung von frischen Verletzungen.

Zum therapeutischen Spektrum des Facharztes für Orthopädie und Traumatologie gehören die operativen Massnahmen, wie auch die konservativen die von einer medikamentösen Schmerztherapie über Physiotherapie bis zu technischen Hilfsmittel wie Einlagen.

Zu den Orthopädie-News »

Unsere Kompetenzen im Detail

Schultern & Ellbogen

Aufgrund der flachen Gelenkpfanne sowie des grossen Oberarmkopfes besteht ein extremer Bewegungsumfang in verschiedenen Ebenen, somit ist das Schultergelenk das bestbewegliche Gelenk des Menschen.

Hüfte

Das Hüftgelenk als Verbindung zwischen dem Becken und dem Oberschenkelknochen nimmt für das schmerzfreie Gehen eine zentrale Bedeutung ein.

Knie

Das Knie ist das größte Gelenk des menschlichen Körpers und von seiner Mechanik her das Komplizierteste.

Fuss & Sprunggelenk

Die Füße sind die mit am stärksten belasteten Körperteile des Menschen.