Anwendungsbereiche

Die Osteopathie richtet sich an Menschen aller Altersstufen. Nachfolgend eine Auswahl von möglichen Anwendungsbereichen.

Bewegungsapparat
  • Nacken- und Rückenbeschwerden, Schleudertrauma, cervicaler Schwindel, Kreuzbeschwerden, Steissbein- und Leistenschmerzen, Schulter- und Brustbeschwerden, Tennis- und Golferellbogen, Skoliosen, Knie- und Fussbe- schwerden, Beschwerden nach Operationen

Kopf-, Hals- ,Nasen-, Ohrenbeschwerden
  • Kopfschmerzen, Migräne, Kieferbeschwerden, Lagerungsschwindel, chronische Stirn- und Kieferhöhlenentzündungen, chronische Mittelohrentzündung, Schluckstörungen

Verdauungssystem
  • Blähungen, Sodbrennen, Verstopfung, Beschwerden nach Bauch- und Brustraumoperationen

Kinder
  • Schrei- und Spuckkinder, Schiefhals, Dreimonatskoliken / Verdauungsstörungen, Schädel- und Gesichtsasymmetrien, Haltungsschwäche, Skoliosen, Schlafstörungen

Sportler
  • Verletzungsprophylaxe, Optimierung der Leistungsfähigkeit, Unterstützung der Regeneration

Kontakt Osteopathie
Mail ans Sekretariat Osteopathie

​Sind Sie unsicher ob sich eine osteopathiesche Behandlung für ihre Beschwerden eignet oder haben Sie allgemein Fragen zur Osteopathie? Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wir beraten Sie gerne.

x

Die Klinik Impuls bleibt für dringliche Behandlungen und Arztbesuche gemäss BAG geöffnet!

Dringend notwendige Kontrollen, Untersuchungen, Schmerzbehandlungen und Therapien werden in allen unseren Fachbereichen weiterhin angeboten. Bitte beachten Sie die angepassten Öffnungszeiten. Bei Unklarheiten nehmen Sie bitte telefonisch mit uns Kontakt auf.